HSG Venn/Rumeln/Kaldenhausen – JSG Hiesfeld/Aldenrade   8 : 28 ( 3:15 )
Nach 2 Freundschaftsspielen gegen Tusem Essen und unserer eigenen C2- Jugend durften wir endlich wieder in der Kreisliga aktiv eingreifen.

Und unsere Jungs lieferten in den ersten 10 Minuten ein Feuerwerk ab. Die Abwehr stand gut gestaffelt, so dass es für den Gegner nur schwer war durchzubrechen. Unsere Tempogegenstöße und die 2. Welle wurden gnadenlos verwandelt und der ein oder andere Spielzug wurde erfolgreich umgesetzt. Demnach stand es nach den ersten Spielminuten bereits 10:1 für uns.

Leider blieb es dann nur bei diesen sehenswerten 10 Minuten. Denn die Konzentration ließ mit dem weiteren Verlauf des Spiels nach und somit wurde unser Spielaufbau, egal ob in der 2. Welle oder vor geschlossener Deckung, durch zahlreiche und unnötige Pass- und Fangfehlern geprägt.

In der 2. Halbzeit ließen wir weiterhin nichts anbrennen. Nur noch selten blitzte unsere eigentliche Klasse auf. Erfreulich war es zu beobachten das unser Neuling Eric endlich gezeigt hat was er kann.

Dann wollen wir unseren neuen Torwart Juliano in unserem Team herzlich willkommen heißen. Auch er konnte bereits in diesem Spiel das ein oder andere Ausrufezeichen setzen und wird neben unserem bereits gestandenen Keeper Leon in Zukunft das Tor sauber halten.

Für die JSG Hiesfeld/Aldenrade spielten:
Leon (TW), Juliano (TW), Eric (5), Max R. (1), Meiko (1), Fabian (6), Nicolas (4), Jasper (2), Piet (7), Cedric (1), Rico (1)