Artikelauszug Timo Kiwitz – NRZ-Dinslaken: 28.08.2014
A-Jugend-Handballer des MTV Rheinwacht sollen sich in der Oberliga entwickeln, aber auch schon in den Seniorenbereich integriert werden. C-Jugend des TV Jahn ist „motiviert bis in die Haarspitzen“

Eine geregelte Vorbereitung war für den Nachwuchs kaum möglich. Gerade sind die Sommerferien vorbei, da beginnt die Saison in den Ober- und Verbandsligen des niederrheinischen Handball-Verbandes schon wieder. Mit insgesamt vier Mannschaften stellt der MTV Rheinwacht Dinslaken den größten Anteil der hiesigen Vereine, die über Kreisebene antreten.

Trainingslager in Reken
Die C-Junioren der JSG Hiesfeld/Aldenrade gehen laut Trainerin Bettina Kulinski, die das Team gemeinsam mit ihrem Mann Holger betreut, „motiviert bis in die Haarspitzen“ in die Oberliga-Saison. Die Mannschaft trainierte in den Sommerferien durch und absolvierte am letzten Wochenende noch einmal ein Trainingslager in Reken mit erfolgreichen Testspielen gegen Haltern und Gladbeck. Am Sonntag um 14 Uhr wird es zu Hause gegen die Moerser Adler erstmals ernst. „Wir sind zuversichtlich, dass wir in der Klasse mithalten können, denn die Jungs haben das Potenzial. Wenn sie ihre Trainingsleistungen auch in der Meisterschaft abrufen können, kann das was werden“, glaubt Kulinski, der allerdings auch klar ist, dass in der höchsten Liga für diese Altersklasse einige richtig harte Brocken auf die JSG warten.

QUELLE: NRZ-ONLINE

Zum NRZ Artikel