Oberliga, Oberliga hey … hey … hey!

Es ist vollbracht! Die C1-Jugend der JSG Hiesfeld/Aldenrade hat den Sprung in die Oberliga geschafft. Als Ausrichter des heutigen Turniers wurden vier Siege und somit der Turniersieg eingefahren.

Beim Auftakt taten wir uns gegen den Vohwinkeler STV noch schwer und verwarfen beim 11:8 (5:3) Erfolg viele, aber „Gott sei Dank“ nicht zu viele, 100%ige Torchancen. Bedanken konnten wir uns am Ende auch bei unserem guten Keeper Robin Winter, der viele Bälle entschärfte. Im zweiten Spiel trafen wir – wie bereits im letzten Jahr – auf den TV Krefeld-Oppum, der durch einen souveränen 19:10 (10:6) Sieg im letzten Turnierspiel gegen den Vohwinkeler STV den zweiten Platz belegte und uns nächste Woche in die Oberliga folgen könnte. Gegen den schwersten Gegner zeigten wir danach unser bestes Spiel. Beim 14:7 (6:4) schaltete unsere Deckung den sehr guten Halblinken sowie den präsenten Linksaußen und den langen Kreisläufer aus Oppum fast komplett aus. Besonders die zweiten 12 Minuten (8:3) waren eine Demonstration von gutem C-Jugendhandball. Dabei war vor allem das Zusammenspiel unseres Rückraums mit unserem bärenstarken Kreisläufer Jesper Schnier eine echte Augenweide. Ich sag nur: „Tempogegenstoßmonster!“ Über das dritte Spiel gegen den ETB Schwarz-Weiß Essen sollte man den Mantel des Schweigens hüllen. Es endete 13:5 (6:2). Zu erwähnen ist nur die überraschenderweise erforderliche gute Torwartleistung von Fabian Vöpel. Die vierte Partie plätscherte dahin und endete erst durch eine deutliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit mit 18:6 (7:3). 8:0 Punkte bei 56:26 Toren ist ohne wenn und aber eine richtig gute Leistung. Meine Wahl zu unserem MVP gewinnt heute Daniel Hojan.

Es spielen 2014/2015 in der Oberliga:

Tor: Fabian Vöpel & Robin Winter

Feld: Jonas Strangemann, Philipp Homscheid, Jonas Kulinski, Daniel Hojan, Florian Jüngling, Jesper Schnier, Luca Ricken, Till Wefers, Timo Schürmann, Henry Nagel und Dominik Bubel.