Saisonauftakt der F-Jugend
Von allen heiß ersehnt, startete heute auch die Saison 2015/2016 für die F-Jugend. Zum ersten Mal spielten die F-Jugend-Teams der JSG von Hiesfeld und Aldenrade nicht als einzelne Mannschaften, sondern als ein Team zusammen und bildeten schnell eine starke Einheit.

Turnierform & Querfeld
Weiteres Novum beim Saisonauftakt war die Turnierform mit dem Spiel auf Querfeldern für alle Beteiligten, aber die Kinder kamen sehr schnell gut damit zurecht und spielten sich sofort darauf ein. Des Weiteren war es ungewöhnlich für die Kinder, dass Tore bei diesen Spielen nicht mehr gezählt werden und alle am Ende „Die Gewinner“ sind.
Der SC Bottrop hatte zum ersten Turnier der Saison geladen, welches durch den Verein super organisiert wurde.
Wir hatten in der Anfängergruppe sowie in der Fortgeschrittenengruppe, jeweils eine Mannschaft gemeldet. Jede der beiden Mannschaften zitterten mit dem anderen Team mit und waren bei der Unterstützung immer voll dabei.
Beide Teams spielten sehr engagiert und zeigten Ihre Qualitäten im Angriff, sowie in der Verteidigung. Auch bei schwereren Gegnern wurde um jeden Ball gekämpft und der Kopf nicht hängen gelassen, wenn einmal der Ball in unserem Netz landete. Die Mannschaften gaben sich nie auf und zeigte sehr gute Abwehr- und Angriffsarbeit und hielt somit die Gegner auf Distanz.

Ohne Wertung
Trotz der offiziell nicht gezählten Tore, wurde diese doch „heimlich“ mitgezählt und die Mannschaften waren nach den Spielen immer ganz auf die Ergebnisse gespannt. Unser Team bei den Fortgeschrittenen konnte immerhin 4 von 6 Spielen gewinnen und unser Team in der Anfängergruppe war mit 5 Siegen und einem Unentschieden bei 7 Spielen sogar noch erfolgreicher.

Riesig Spaß gemacht
Der Tag war ein toller Erfolg für die F-Jugend und ein wichtiger Schritt für das Team um Selbstvertrauen zu bilden und gemeinsam am weiteren Erfolg zu arbeiten. Den Kindern hat es richtig Spaß gemacht und alle freuen sich auf weitere Turniere und Spiele.

Das Trainerteam bedankt sich auch noch einmal bei allen Kindern für den guten Start.

PS:
Am 07.11. beginnt die Hobbyrunde als Spiel auf das „große“ Handballfeld mit einem Heimspiel gegen Hamborn.

Spielort:
Halle am Driesenbusch
Beckersloh 81
47179 Duisburg
Spielzeit:
14:00Uhr

Wir laden alle Fans der F-Jugend herzlich ein!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.