Artikel NRZ-Dinslaken: 09.09.2016
Mit einer eingespielten Mannschaft wollen die Handball-B-Junioren der JSG Hiesfeld/Aldenrade in der neuen Saison unter den vier besten Teams der Oberliga landen. Neu im Kader sind neben Calvin Hoyer, der aus der eigenen C-Jugend aufgerückt ist, Sören Hillig von der HSG Wesel und Jonah Ebbing vom SV Schermbeck.

Trainer Holger Kulinski ist davon überzeugt, dass sein Team die Vorgabe „Top vier“ erfüllen kann: „Dass die Jungs das drauf haben, zeigen sie immer wieder, jetzt gilt es aber endlich, Konstanz in die Leistungen zu bringen.“

Am vergangenen Wochenende absolvierten die B-Junioren noch einmal vier Trainingseinheiten, um an der Feinabstimmung zu arbeiten. Zum Abschluss besiegte die JSG in einem Test Bayer Uerdingen mit 35:31. Eine gelungene Generalprobe für den Meisterschaftsauftakt am Samstag um 14.15 Uhr beim ART Düsseldorf.

Der Kader 2016/17:
Fabian Vöpel, Sören Hillig; Luca Ricken, Timo Schürmann, Daniel Hojan, Calvin Hoyer, Phillip Homscheid, Jonas Strangemann, Jonas Kulinski, Jesper Schnier, Florian Jüngling, Till Wefers, Jonah Ebbing, Paul Barth.

QUELLE: NRZ

Zum NRZ Artikel