DHB-Sichtung

Ben Beekmann und Nils Homscheid aus unserer B1-Jugend sind an diesem Wochenende mit der Niederrheinauswahl zur Sichtung des Deutschen Handballbundes im Olympiastützpunkt in Heidelberg. Wir drücken unseren Spielern die Daumen und hoffen, dass die DHB-Trainer ein Auge auf sie werfen werden.

Ben erlernte das Handballspiel beim TV Aldenrade und wechselte bereits in der D-Jugend zum TV Jahn Hiesfeld. Er gehört als Spieler wie Nils zu den Gründungsmitgliedern der JSG Hiesfeld/Aldenrade. Nils wechselte ebenfalls bereits in der D-Jugend vom SV Friedrichsfeld zum TV Jahn Hiesfeld.

In den beiden D-Jugendjahren wurde sie mit Ihrem Team jeweils Kreismeister und belegten bei der Niederheinmeisterschaft den 6. bzw. 4. Platz. In der C-Jugend spielten beiden gemeinsam in der Oberliga, dabei belegte man 15/16 den 4. und 16/17 gar den 3. Platz. In der Saison 17/18 – also im ersten B-Jugendjahr – qualifizierten die beiden sich mit ihrem Team direkt für die Nordrheinliga und belegen dort momentan den 7. Platz.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.